Seiten

Dienstag, 21. Juni 2016

heute kann es regnen Stürmen oder schneien

nun ist das kleine Chaos schon 6. Viel hat sich getan, seit dem letzten Geburtstag. Rosa geht so gerade gar nicht mehr. Auch Einhörner sind total out.

Die Lieblingsfarbe ist blau...oder doch grün. ABER Drehkleider gehen immer noch ;-)
und so war als Geburtstagsoutfit dann auch ein Drehkleid in Blau oder grün gewünscht, gern mit Blumen.

Das Schnittmuster ist erprobt, auch in der gewählten Form. Was diesmal allerdings für graue Haare sorgte, war die Nähmaschine. Es wurde geklockert, dann riss der Faden.
Vermutlich hatte die Nähmaschine einfach ihre Tage...denn mit dem gleichen Faden, der gleichen Nadel, ohne was zu ändern nähte sie als das Kleid fertig war, wieder völlig problemlos.

Heute war es dann soweit, der große Geburtstag, der so wichtig war, weil mit 6 schon fast ein Schulkind ist. Einziger Wehmutstropfen, es gibt noch keinen Wackelzahn ;-)

Um 3 Uhr! wollte das kleine Chaos dann das erste mal feiern. Das ging so weiter bis endlich endlich um 6 ich dann eingesehen hab, nun hilft nix mehr und wir aufgestanden sind.

Im Kindergarten wurde dann auch das Geburtstagsoutfit sofort vorgeführt.




 

 
 
 
 
und hier der Beweis es dreht sich ;-)
 
 
 
 
noch 2 Details
 
 
 
 
 
Schnittmuster Kleid: Elodie von Farbenmix, Oberteil Selbstkreation
Schnittmuster Bolero: La Playita
 
 
und nun ab damit zu Meitlisache, Creadienstag
 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen