Seiten

Donnerstag, 17. Dezember 2015

AnniNannikleid als Winterkleid

Ich hatte ja bereits hier das AnniNanni Kleid als Sommerkleid genäht und es die ganze Zeit bedauert, dass es kleine Ärmel dafür gab.
Dann rief AnniNanni zum Probenähen für Ärmel auf. Schon da freute ich mir ein Loch in den Bauch und das Kleid entstand vor meinen Augen.
Völlig ungläubig schaute ich dann in meine PN Box, als Annika mir mitteilte, dass ich beim Probenähen mit dabei bin.

Juhu mein erstes Probenähen.








Es gab nicht nur eine Erweiterung für lange Ärmel, sondern nun auch ein Maxirock. Ich habe mich für die Variante mit knielangem Rock und langen Ärmeln entschieden (möglich sind auch 3/4 Arm und kurzer Arm). Meine Variante ist sehr schottisch, schaut einfach selbst.






 
 
 
hier noch 2 weitere Bilder, vor allem das letzte macht meine Tochter sehr neidisch..."Mama machst du mir auch so ein Drehkleid. Noch gibt's das AnniNanni Kleid nur für Erwachsene...aber wer weiss ;-)
 
 
 
 

Gewinnspiel

So und jetzt kommt das Beste. Alle Probenäher dürfen ein Schnittmuster verlosen. Und nein es gibt nicht nur die Erweiterung sondern das Schnittmuster fürs Kleid + die Erweiterung für die Ärmel und den langen Rock.
Was müsst ihr hierfür tun?

- Schreibt hier unter meinem Blogbeitrag, für welchen Anlass ihr euer Kleid nähen wollt
- Weitererzählen erwünscht aber kein muss

Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 19.12.2015 um 20 Uhr

 
Der Gewinner/die Gewinnerin wird dann am Sonntag den 20.12. im Laufe des späten Abends bekannt gegeben und hat bis Dienstag , den 22. Dezember 2015 10:00 Uhr Zeit sich bei mir  unter der Mailadresse chaostante(at)freenet.de zu melden. Sonst verfällt der Gewinn.
*Rechtliches: Das Gewinnspiel wird von Chaos in rosarot und AnniNanni veranstaltet und steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Jede Person darf nur einmal daran teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
und nun wandert das ganze noch zu Rums...
 
 
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Das Anni Nanni Kleid würde ich eigenltich zu jeder Gelegenheit anziehen: je nach Stoffart sieht es immer wieder anders aus.
    Deine Variante mit dem Schottenrock gefällt mir auch sehr gut.
    Schöne Feiertage
    LG
    Ellie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Gerade habe ich gemerkt, dass ich meinen Kommentar unter dem Namen meines Mannes geschrieben habe - hab nicht aufgepasst, wer da vom Computer gespeichert ist.
    Also nicht wundern, dass "Ellie" unter Norbert schreibt...
    Schöne Feiertage
    Ellie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schottenkleid sieht superklasse aus, da bin ich gleich etwas neidisch...!
    Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und kann mir selbst bald eines nähen... ^^
    Meinst du, das steht meiner Figur auch?!?
    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    So ein schönes Kleid, das wäre wie gemacht für eine Taufe....die nächstes Jahr ansteht. Also hüpf ich schnell in den Lostopf...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea, ich müsste es noch zu Silvester schaffen, haben nämlich gestern eine spontane Einladung erhalten und ein Stoff, ein mit Spitzenmuster bedruckter Jersey, läge schon da :-) Vielleicht habe ich ja Glück! Liebe Grüße durch den Regen Nicoline

    AntwortenLöschen