Seiten

Mittwoch, 7. Januar 2015

zum Glück sind wir kompromissfähig

Gestern beim Stoffe sortieren, das kleine Chaos natürlich mal wieder mitten drin. Fischt zielstrebig die Reste meiner Wintershelly *guckst du > hier aus dem Stapel:
"Mama ist der kuschelig. Nähst du mir daraus eine Elsa"
"nee ganz ehrlich, DAS mach ich ganz definitiv nicht"

Das Kind zieht arg enttäuscht von dannen. So ein bischen hab ich ein schlechtes Gewissen. Das kleine Chaos kann ja nichts dafür dass "Elsa" gerade überall ist..."Elsageburtstag", "Elsafreundschaftbuch", "Elsakostüme", Elsastickerei usw. Auf der anderen Seite...das kleine Chaos mag den Film gar nicht..."Mama mach den aus, der ist gruselig"

Was tun, die Idee aus dem Rest einen Pullover zu machen ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. Da fällt mir ein, dass gestern in dem Päckchen von "Königreich der Stoffe" auch ein halber Meter "Happy Snowman" von "Janeas World" drin ist und hatte ich nicht noch Glitzerfolie...

 Also auf zum lieben Töchterlein mit einem Kompromissangebot "du kannst deinen Pullover haben MIIIIT Glitzerschrift und dem tollen Schneemannstoff" Juhu, das kleine chaos zeigt sich begeistert...allerings mit einer klaren Auflage

"Aber Mama bis morgen ja? Den muss ich doch morgen meinen Freunden im Kindergarten zeigen" Auftrag erfüllt ;-)
und damit gehen wir das erste mal zu Meitlisache








Schnittmuster: Malou
Stoff: hellblauer Sweat aus dem Bestand+ Janeas World Happy Snowmen in blau von "Königreich der Stoffe"

Schriftzug: blaue Glitzerfolie von Plottermarie

1 Kommentar: