Seiten

Montag, 15. September 2014

Josefinchen meine Rettung

da hatte ich Ihn endlich, den Pferdestoff mit rosa mit dem auch ich leben konnte ....
Kaum war er ausgepackt meinte das kleine Chaos "das wird aber ein perfektes Kleid, gell?"
Ähm Kind das sind 50cm, das wird kein ganzes Kleid. Der Rock oder das Oberteil eines Kleides ok.
Und schon standen dem kleinen Chaos die Tränen in den Augen. "Bitte bitte ein ganzes Kleid"

Ich sah mich schon stückeln und schneiden, als mir in der Wäsche die Rettung begegnete...
Sofort rannte ich mit dem Kleidungsstück zum kleinen Chaos. Welche Erleichterung, sie war einverstanden. "Siehste Mama wenn du nur genug nachdenkst, kannst du doch ein perfektes Kleid aus 5m Stoff machen.
JA aus 5m wäre das sogar problemlos gegangen, aber so gings ja zum Glück auch ;-)

Schnittmuster Josefinchen von Allerlieblichst

Pferdestoff von Lüttje Kids
















Wenn ich sie finde gibts noch oben passend gelbe Knöpfe...bisher sind sie mir nicht über den Weg gelaufen und das passende Haarband für die Pferdemähne ist auch in der Mache.

Na und wer errät was das kleine Chaos da auf der Minibühne treibt...? es hat durchaus was mit Tieren zu tun, allerdings nicht mit Pferden ;-)

und da ich fast immer am Wochenende Zeit finde zu nähen...werden die Kleider meist montags ausgeführt und dürfen somit zu my kid wears

Kommentare: