Seiten

Dienstag, 9. September 2014

einmal bitte Wenden

eine ganze Zeit lang schon wartete die Anleitung von salsabils eigensinn für einen Turnbeutel auf meiner Pinterestwand drauf endlich umgesetzt zu werden.
Alles was irgendwie gewendet werden muss überfordert mein Hirn und so gruselte es mir schon so ein bischen vor der Umsetzung.

Die Beschreibung war allerdings echt super, so dass der Turnbeutel schon einige Zeit eigentlich fertig war...eigentlich. Irgendwie verstand ich das Kordelsystem nicht...heute hat sich meine Große erbarmt, sich die Anleitung angeschaut, mitleidig den Kopf geschüttelt und gemeint "komm ich mach das, sonst wird der Beutel ja NIE fertig".

5 Minuten später hatte sie es geschafft und das kleine Chaos darf morgen zum turnen im Kindergarten statt mit einer hässlichen Stofftasche mit dem fertigen Turnbeutel gehen.

Eigentlich war das mit der Kordel ganz einfach...eigentlich.... rein raus umdrehen und wenden sind einfach nicht mein Ding ;-)

Hier das fertige Werk

Anleitung von hier:
http://salsabilseigensinn.blogspot.de/2013/07/turnbeutel-fur-lotta-und.html
















bei der Rückseite habe ich ein ordentlich schlechtes Gewissen...da hab ich nämlich gnadenlos geklaut *rot werd*. Den Spruch mit Absicht, den fand ich nämlich echt super...aber als der Turnbeutel fertig geplottert war..ist mir aufgefallen, auch die Schrift ist sehr ähnlich, DAS war keine Absicht


Liebe Salsabils, solltest du je über meinen block stoßen, hoffe ich du verzeihst mir den Diebstahl und nimmst es als Kompliment, für dein wirklich gelungenes Werk ;-)
















und weil heute Dienstag ist, geht das ganze noch zu Creadienstag

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass dir der Turnbeutel so gut gelungen ist und wenn du mich angeschriegben hättest , hätte ich dir auch die von mit digitaliseirte Datei für den Spruch geschickt..ist schließlich ein Zitat von Astrid Lindgren ((-:
    Wünshche euch viel Spaß mit dem tollen Turnbeutel
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. huch Gaby, haben dir die Ohren geklingelt oder hast du bei Creadienstag gelinst...ich bin jedenfalls sehr froh, dass du es nicht als "geistigen Diebstahl wertest und danke noch mal für die tolle Anleitung. War bestimmt nicht der letzten Beutel den ich so genäht habe :-)

    AntwortenLöschen