Seiten

Montag, 4. August 2014

Liebe auf den 2. Blick oder

Verschmähtes kleid wird zum Lieblingskleid*g
oder Elodie meets Frida.
oder Pferde treffen auf Schmetterlinge
Seit Wochen liegt hier ein verschmähter Verkupplungsversuch rum...ich hab die Elodie mit dem Oberteil vom Fridakleid genäht...dummerweise aus Schmetterlingsstoff...ohne Pferd..sowas kommt für das kleine Chaos ja nun so gar nicht in Frage...also wurde das fast fertige Teil verschmäht.

Heute kam ich auf die Idee einfach auf das lila Oberteil ein  noch vorhandendes Pferdchen zu plottern mit ein paar Schmetterlingen...siehe da es musste sofort angezogen werden.


 Schnittmuster Oberteil: Frida von Milchmonster
 Rockteil: Elodie von Farbenmix

















Natürlich kann das Kleid sich wie von Elodies gewohnt wundervoll drehen
























und weil heute montag ist...darf das Kleid nun auch zu my kid wears
und gerade ganz neu entdeckt und für klasse befunden auch zu Kiddikram 

15.01.2015 Nachtrag: Pattydo fragt auf ihrem Blog, nach DEM Nähwerk aus 2014. Ich habe eine Zeitlang gegrübelt, mich dann für dieses Kleid entschieden.
Warum? es war das erste Mal, dass ich 2 Schnitte kombiniert habe und mit einer kreativen Überlegung (Pferde aufs fertige Kleid plotten) aus einem "Najakleid" ein absolutes Lieblingsstück gemacht habe.
Damit wandert dann jetzt noch dieses Kleid zu Pattydoos "Lieblingsnähprojekt 2014"

Kommentare:

  1. Perfekt gelöst ;)
    Das Kleid ist nämlich viel zu schön um einfach verschmäht zu werden.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du das Kleid noch "retten" konntest. Das schönste Kleid bringt nämlich nichts, wenn sich die Kleinen weigern es anzuziehen. Bei uns funktioniert meistens noch der Satz:" Ok, wenn du das nicht willst, such ich dir eine Hose raus..."
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Katja für das Lob *freu
    Silvana...haha das muss ich mir merken, das würde momentan denk ich auch klappen *g

    AntwortenLöschen