Seiten

Samstag, 29. März 2014


so zwischendurch ist mir nach Überraschung...dann lass ich mir z.b ein Überraschungspacket von Michas Stoffecke schicken. Meine Familie ist geschmackstechnisch so vielfältig, das geht eigentlich immer irgendwie.

Diesmal waren ein Stoff dabei "Kooky Kitty" den sich die Kleine, gleich unter den Nagel riss. Kein  Wunder, er fühlt sich einfach wunderbar weich an. Das Design ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und kursiert nicht umsonst auch unter dem Begriff Drogenkatzen...wollt ihr schauen?






Was soll ich aus diesem Stoff in Gottes Namen einem typischen Mädchen nähen...ratlos schaute ich den Stoff immer wieder an, blieb aber ideenlos. Dann als ich in meiner Lieblings Facebookgruppe "Stoffwechsel - die virtuelle Nähwerkstatt" fragte, kam der Vorschlag" warum nicht ein Kleid".
EIN KLEID ??? aus dem Stoff...immer noch kritisch fragte ich meine kleine Tochter (warum eigentlich, die Antwort hätte mir vorher klar sein können). Es kam wie es kommen musste, die Antwort "EIN DREHKLEID"

Ähm ein Drehkleid, dass zu dem Stoff passt? HMMMMM
Dann entdeckte ich den Weiten des Inets eine kurze Variante von Henrika, mit Rollsaum unten....ja DAS könnte passen.

Hier nun das Ergebnis...der Rollsaum sollte sich viel mehr "rüschen". Ich hab schon gezogen, was das Zeugs hält, aber so ganz ist er noch nicht so wie ich ihn wollte.

Schauen wir mal was das Kind gleich dazu sagen. Vielleicht gibts auch noch Tragebilder.

Ach ja das Ergebnis:




Schnittmuster: Henrika von Farbenmix
Musterstoff Kooky Kitty"
Jersey uni vom örtlichen Stoffhändlier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen